Kilians Urban Shadows

Sammler und Himbeerkuchen

Alastair erfährt den Aufenthaltsort des Sammlers. Er fährt hin, zündelt ein wenig herum um den Feueralarm auszulösen und will den Mann stellen. Dieser erwartet ihn nicht nur bereits, sondern erklärt ihm ruhig dass er nicht für den Helikopterangriff verantwortlich ist, aber wüsste wer es war. Blaine jedoch will nicht mehr zuhören und fackelt den Kerl unter Einfluss diverser Tränke (Effizienz + Feuer) mit einem Feuerzyklon einfach ab.

Mo beschließt dass noch genügend Zeit ist sich mal im Museum umzusehen, Rod als lebender Magiedetektor begleitet sie. Im Museum ist die Hölle los und sie schaffen es nur rein weil sein Cousin ihnen im Tausch für Mo’s Telefonnummer VIP Pässe besorgt. In der Urknall Abteilung erschnüffelt Rod die Signatur der Kerle und unter dem Vorwand ein Gasleck zu riechen räumen sie den Schauplatz.
Kaum sind alle Leute da raus springt Rodriguez in das Loch das den Urknall darstellt, Mo hinterher. Im letzten Moment erkennt sie das Schimmern eines Portals und kann sich mit ihrer Gürtelkette an der Reling festhalten, Rod fällt aber durch das Portal. Mo wartet eine Stunde und kehrt dann in die Werkstatt zurück.

Kowalski bleibt in Al’s Wohnung zurück und ist nicht wenig überrascht als er eine Lieferung für Alfonse Jackson entgegennehmen soll. Nach einer Weile nervösen Nägelkauens öffnet er das Paket, darin findet er einen Raspberry pie und eine Lötanleitung. Das interessanteste jedoch ist der Lieferschein auf dem erkennbar ist, dass die Bestellung vor wenigen Tagen von Alfonse Jackson getätigt wurde.
Er klebt das Paket wieder zu.
Betreffzeile: “schöne Grüße aus…” + eine Zahlenkombination. Nach einer kurzen Recherche an Jacksons Computer entpuppen die sich als Koordinaten zu Jacksons alter Stationierung im Irak.

Kurz nacheinander treffen Mo und Alastair in der Wohnung ein. Kowalski lötet das Ding zusammen und Mo koppelt es mit ihrem Handy. Ein holografisches Pentagramm erscheint das bei Aktivierung eine deutliche magische Signatur emittiert. Alastair bekommt regelrecht Zustände bei der unheiligen Verbindung von Magie und Technik

Comments

HelgeHudel eenara

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.